Wir setzen Cookies ein, um Interaktionen mit unseren Webseiten und Diensten einfacher zu machen und zu verbessern, um besser zu verstehen wie unsere Webseiten und Dienste genutzt werden und um Werbemaßnahmen zu personalisieren. Hier erfahren Sie mehr zum Einsatz von Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten. Durch die Weiternutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

ERFOLG MIT SALES CLOUD

VERNETZEN SIE SICH MIT EXPERTEN, ERHALTEN SIE BEST PRACTICES UND LERNEN SIE MIT TRAILS

Implementieren

Salesforce Analytics kennenlernen

In dieser Lektion lernen Sie, wie Sie:

Nützliche Berichte und Dashboards erstellen
Dashboards von AppExchange herunterladen

Übersicht

Nachdem Sie sich dieses Video und das begleitende Demo-Video angesehen haben, verfügen Sie über das nötige Rüstzeug für einen schnellen Einstieg mit Berichten und Dashboards. Das Berichtswesen ist eine hervorragende Methode, um die Leistung Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter zu beurteilen. Wir empfehlen aber, dass Sie einen Schritt weiter gehen. Entwickeln Sie einen strategischen Ansatz für das Erstellen von handlungsrelevanten Daten, die speziell für Verbesserungen genutzt werden können.

Um einen schnellen Einstieg in die Berichterstellung zu schaffen, nutzen Sie am besten die reichhaltige Sammlung vordefinierter, direkt einsatzbereiter Standardberichte und passen Sie diese an Ihre Anforderungen an. Berichte sind für die meisten Objekte verfügbar, unter anderem Opportunities, Accounts, Kontakte und administrative Berichte.

In Anbetracht der hohen Anzahl der verfügbaren Standardberichte werden Sie kaum jemals einen neuen Bericht erstellen müssen, vor allem nicht in den Anfangsstadien Ihrer Implementierung. Wenn Sie mit Salesforce immer vertrauter werden und sich Ihre Berichtsanforderungen weiter entwickeln, empfiehlt es sich jedoch, einige der benutzerdefinierten Optionen auszuprobieren.

Sehen wir uns jetzt Dashboards genauer an. Es handelt sich dabei um leistungsstarke Analysetools, die Ihnen eine grafische Darstellung unterschiedlicher Berichte vermitteln. Bei der Datenanalyse müssen Sie nicht von vorn beginnen. Wir möchten Ihnen den Einstieg in Analysefunktionen so einfach wie möglich machen und haben daher einige Dashboards vorbereitet. Die AppExchange enthält wichtige Dashboards für Marketing, Vertrieb und Support. Wir bieten auch Dashboards für die Messung der Benutzerakzeptanz Ihrer Salesforce-Instanz. Da diese Dashboards von Salesforce-Experten erstellt wurden, können Sie sie gleich einsetzen.

Außerdem stellen wir einige Best Practices vor, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie Berichte und Dashboards konzipieren: Mit diesen guten Ratschlägen sind Sie für einen schnellen Einstieg gerüstet und können Daten in Einsichten verwandeln, um informiertere Entscheidungen für Ihre geschäftlichen Zielsetzungen zu treffen.



Zusätzliche Ressourcen

Ressourcen aus dem Video „Salesforce Analytics kennenlernen“

JETZT HERUNTERLADEN

Selbststudium-Lernpfad zur Nutzung von Berichten und Dashboards

BEGINNEN SIE GLEICH JETZT!

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Nutzung von Salesforce Analytics zur Berichterstellung

BEGINNEN SIE GLEICH JETZT!
TIPPEN UM MEHR ZU SEHEN TIPPEN UM MEHR ZU SEHEN

Treten Sie der “Success - Deutsch”-Community bei

Fragen stellen. Antworten erhalten. Erfahrungen teilen.

JETZT BEITRETEN

Salesforce experts are here to help your business through Covid-19. Learn More.

We use cookies to make interactions with our websites and services easy and meaningful, to better understand how they are used and to tailor advertising. You can read more and make your cookie choices here. By continuing to use this site you are giving us your consent to do this.

Success with Sales Cloud

CONNECT WITH EXPERTS, GET BEST PRACTICES, AND LEARN WITH TRAILS

Implement

Explore Salesforce Analytics

In this video, you will learn how to:

Develop valuable reports and dashboards.
Download dashboards from the AppExchange.

Overview

After watching this video and the accompanying demo video, you’ll have the keys to get up and running with reports and dashboards quickly. Reporting is a great way to see how your company is performing, but we recommend that you take this a step further. You can develop a strategic approach to generating actionable data, which can be used specifically to target improvement.

To start using reports right away, you can tap into the rich collection of prebuilt, out-of-the-box standard reports, and customize them to fit your needs. Reports are available for most objects, including opportunities, accounts, contacts, and administrative reports.

There are many standard reports available so you’ll rarely need to create brand new reports, especially in the beginning stages of your implementation. As you get more comfortable with Salesforce and your reporting requirements evolve, you can explore some of the custom reporting options.

Let’s take a look at dashboards, which are powerful analytic tools that give you a graphical view of multiple reports. When it comes to analyzing data, you don’t need to start from scratch. We want to make it easy for you to get a jump-start in analytics, so we also provide prebuilt dashboards. The AppExchange contains key dashboards for marketing, sales, and support roles. We also have dashboards for measuring overall adoption of your Salesforce instance. We want to note that these were built by Salesforce experts, so you can start using dashboards right away.

You’ll also learn best practices to keep in mind when designing your reports and dashboards. With these great tips, you’ll get up and running so you can turn your data into insights and make more informed decisions that meet your business goals.



Additional Resources

Resources from the Explore Salesforce Analytics video.

DOWNLOAD NOW

Self-led learning path for using Reports and Dashboards.

START TRAIL

Step-by-step journey to use Salesforce Analytics for reporting.

START NOW

Got Questions? Join our Trailblazer Community

JOIN NOW

|